Siehe Fotos (7)
img-name-mising

Geführte Besichtigung der Domaine des Colombières

Kulturell, Nature und Entspannung, Führung und/oder kommentierte Führung, Blumen/Pflanzen Um Menton
15 Volle Preis
  • 3,5 ha großer Garten, der in das Anwesen Les Colombières eingeschlossen ist, das auch eine Villa umfasst. Der von Ferdinand Bac entworfene und 1927 fertiggestellte Garten, der unter Denkmalschutz steht, ist eine Reise rund um das antike Mittelmeer, in der die griechische Mythologie zu neuem Leben erwacht.

  • Ferdinand Bac (1859-1952) war ein talentierter Zeichner, Illustrator, Karikaturist und Schriftsteller, der in den Pariser Salons zu Hause war. Er war eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Belle Epoque. Ferdinand Bac war ein Zeuge seiner Zeit, der seine Feder und seinen Strich in den Dienst der Presse stellte, regelmäßig anrüchige Gesellschaftskolumnen verfasste, an den Tischen der Mächtigen dieser Welt saß und mit Kaiserin Eugenie vertraut war, aber auch ein Baumeister, der der Materie...
    Ferdinand Bac (1859-1952) war ein talentierter Zeichner, Illustrator, Karikaturist und Schriftsteller, der in den Pariser Salons zu Hause war. Er war eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Belle Epoque. Ferdinand Bac war ein Zeuge seiner Zeit, der seine Feder und seinen Strich in den Dienst der Presse stellte, regelmäßig anrüchige Gesellschaftskolumnen verfasste, an den Tischen der Mächtigen dieser Welt saß und mit Kaiserin Eugenie vertraut war, aber auch ein Baumeister, der der Materie Form und Seele verlieh. Als Mann des Wissens gab sich Bac nicht mit einfachen intellektuellen Spekulationen zufrieden. Er wurde zum Mann der Tat, indem er sich als Architekt, Dekorateur und Gartendesigner betätigte.
    Treffen Sie sich am Eingang zum Garten, 312 Route de Super Garavan.
    Begrenzte Plätze nur mit Reservierung im Tourismusbüro und auf der Website.
  • Gute Tipps
    Diese Aktivität wurde von Association pour la Sauvegarde des Jardins d’Exception vorgeschlagen.
  • Umwelt
    • In der Stadt
  • Gesprochene Sprachen
    • Englisch
Service
  • Zugänglichkeit
    • Nicht rollstuhlgeeignet
Preise
Zahlungsart
  • Kreditkarte
  • Scheck
  • Bar
  • Online-Zahlung
  • ab 1. Mai 2022 bis zum 28. Oktober 2022
  • Voller Preis
    15 €
Zeitplan
  • vom 5. August 2022
    bis zum 28. Oktober 2022
  • Freitag
    10:30 - 12:00
  • * Storniert bei Schlechtwetter
Nos suggestions