Palais Europe à MentonPalais Europe à Menton - Patrick Varotto
©Palais Europe à Menton - Patrick Varotto|Patrick Varotto

Qualitätssiegel "Qualité Tourisme"

Qualität im Mittelpunkt der Tourismusberufe

Die Tourismusbranche und insbesondere das Reiseziel Menton, Riviera & Merveilles versuchen, einen Qualitätsempfang und Qualitätsservices in größtmöglicher Nähe zu unseren Touristen anzubieten.

Logo Qualite Tourisme

Qualitätsansatz

Qualité Tourisme

Das Fremdenverkehrsamt Menton, Riviera & Merveilles hat sich zu einem Qualitätsansatz verpflichtet, um den Empfang der Touristen in unserem Reiseziel stets weiter zu verbessern.
Aus diesem Grund verpflichtet sich das Fremdenverkehrsamt zu Folgendem : 

  • Vollständige, angepasste und digitale touristische Informationen mehrsprachig anzubieten
  • Einen herzlichen, individuellen, angepassten und mehrsprachigen Empfang anzubieten
  • Die Meinungen, Bemerkungen und Beschwerden (Link zum Beschwerdeformular) zu berücksichtigen
  • Werbeprodukte und Produkte zur Entdeckung der Region anzubieten
  • In seinen Aktionen die nachhaltige Entwicklung zu integrieren
  • Deren Sichtbarkeit zu steigern
  • Deren Aktivität gegenüber den Medien, Besuchern und Reiseveranstaltern aufzuwerten
  • Deren Aktivität auf der Basis unserer Geschäftsstrategie und des Qualitätsansatzes zu fördern
  • Deren touristische Attraktivität zu steigern
  • Die in der Region vorhandenen Touristeninformationsbüros zu betreiben
  • Diese in die Reflexionen miteinzubeziehen, um die Qualität zu verbessern
Avis Client Site Web

Helfen Sie uns, uns zu verbessern,

indem Sie uns Ihre Meinung mitteilen

Marke

Qualitätssiegel "Qualité Tourisme"

Um die erfolgreiche Umsetzung aller Engagements des Fremdenverkehrsamts zu gewährleisten, läuft derzeit das Verfahren im Rahmen des Qualitätsansatzes zum Erhalt der Marke „Qualité Tourisme“ (Qualität Tourismus).

Wir empfehlen Ihnen, die mit dieser französischen Marke ausgezeichneten Einrichtungen zu wählen.

Die mit dieser Marke ausgezeichneten Tourismusfachleute verpflichten sich zu Folgendem:

  • Herzlicher Empfang
  • Aufmerksames Personal
  • Mehrsprachigkeit
  • Personalisierte Leistungen
  • Klare und genaue Informationen
  • Gewährleistung von Sauberkeit und Komfort
  • Entdeckung eines Reiseziels
  • Berücksichtigung der Kundenmeinung

Besuchen Sie für weitere Informationen die Webseite des französischen Wirtschafts-, Finanz- und Konjunkturministeriums.

Da die Empfangsqualität für unsere Region eine unabdingbare Voraussetzung ist, haben wir ein Qualitätssicherungssystem eingeführt, uns auf den Ansatz „Qualité Tourisme“ (Qualität des Tourismus) verpflichtet, verfolgen wir alle Meinungen, die uns übermittelt werden, und arbeiten ständig daran, mit unseren Branchenpartnern jegliche Schwachpunkte zu verbessern.

Unser Team steht für Sie bereit, um Sie optimal über unser Reiseziel Menton, Riviera & Merveilles zu informieren.

Gütesiegel "Tourisme & Handicap" (Tourismus und Behinderung) :

Umsetzung unserer Aktionen

Das Fremdenverkehrsamt möchte die Qualität des Empfangs für jedes Publikum verbessern. Daher sind wir verschiedene Verpflichtungen eingegangen, die zur Auszeichnung des Fremdenverkehrsamts Menton mit dem Gütesiegel „Tourisme & Handicap“ (Tourismus und Behinderung) geführt haben.

  • Wir bieten Audios an, in denen die Freizeitangebote und Besichtigungsorte beschrieben werden.
  • Bei Reservierungen und an den Kartenverkaufsstellen stehen behindertengerechte Plätze und Tarife zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte telefonisch unter der Telefonnummer 04 83 93 70 20 direkt an das Fremdenverkehrsamt
  • In den Räumlichkeiten des Fremdenverkehrsamts finden Sie vergrößert dargestellte Dokumente, Hörsysteme und ein Expertenteam, das für die optimale Betreuung der Besucher sorgt.

Weitere Informationen : http://www.tourisme-handicap.gouv.fr

Nos suggestions