Entdecken Sie das Nordische Zentrum von Casterino, das inmitten einer unberührten Berglandschaft liegt. In 1550 m Höhe und nur 1,5 Stunden von Nizza entfernt verspricht Ihnen dieses kleine Familienparadies einen unvergesslichen Ausflug in eine außergewöhnliche natürliche Umgebung.
Lassen Sie sich von diesem Weiler verzaubern, der zwischen majestätischen Gipfeln liegt: den Bergen Agnelino, Chajol, Sainte-Marie und dem legendären Mont Bego, dem Hüter der Felszeichnungen in den Tälern Fontanalba und Merveilles.
Im Winter verwandelt sich Casterino in ein weißes Paradies mit einer Palette an Aktivitäten für alle: Stürzen Sie sich auf dem Spielplatz und der Rodelbahn die Hänge hinunter, erkunden Sie die verschneiten Wälder mit Schneeschuhen, gleiten Sie über die Langlaufloipen oder erleben Sie das Abenteuer auf Skitouren (Begleitung wird für mehr Sicherheit empfohlen).
Keine Ausrüstung dabei? Keine Sorge! Die Auberge Marie Madeleine bietet einen Ausrüstungsverleih an: Langlaufski, Schlitten und Schneeschuhe.
Die Stadtverwaltung sichert den kostenlosen Eintritt zu den Pisten als Ausgleich für die zweijährige Schließung aufgrund der Unmöglichkeit, Castérino zu erreichen.
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
vom 1 Januar 2025 bis zum 31 März 2025 - Geöffnet jeden tag
Erkundigen Sie sich beim Tourismusbüro in Tende oder beim Pistenarbeiter nach den Schneeverhältnissen.
vom 14 Dezember 2025 bis zum 31 März 2026 - Geöffnet jeden tag
Erkundigen Sie sich beim Tourismusbüro in Tende oder beim Pistenarbeiter nach den Schneeverhältnissen.
Nur bei günstigen Wetterbedingungen
Nur bei günstigen Schneeverhältnissen
Die Empfangshütte befindet sich am Eingang des Dorfes Castérino auf der linken Seite.
Der Pistendienst empfängt Sie dort, um Ihnen die Routen der Pisten (Langlauf, Schneeschuhwandern und Rodeln) zu zeigen und Sie über die Art der Schneeverhältnisse zu informieren.