Platz Victoria

  • Historische Anlage und Denkmal
  • Historisches Erbe
  • Platz
Square Victoria 06500 Menton
Platz, der zum Gedenken an Königin Victoria errichtet wurde, die sich 1882 in Menton aufhielt. In der Mitte eines von Wasserstrahlen gespeisten Beckens befindet sich ein Denkmal, das aus einer skulpturalen Gruppe aus weißem Marmor und einer Bronzekartusche mit dem Porträt von Königin Victoria besteht.
Der Wunsch, ein Denkmal zum Gedenken an den Aufenthalt von Königin Victoria in Menton im Jahr 1882 zu errichten, entstand in der britischen Gemeinde zu Beginn des 20. Jahrhunderts, insbesondere auf Betreiben von Sir Thomas Hanbury. Es dauerte jedoch bis Ende der 1930er Jahre, bis das Projekt verwirklicht wurde. Der dafür vorgesehene Platz wurde 1938 angelegt und das Denkmal im April 1939 eingeweiht. Die Königin wird in dem Alter dargestellt, in dem sie sich während ihres Aufenthalts in...
Öffnungszeiten
Das ganze Jahr über 2024 Geöffnet jeden tag
Lokalisierung
Platz Victoria
Square Victoria 06500 Menton
Gesprochene Sprachen
Aktualisiert am 09 Mai 2023 Um 15:25
gei Office de Tourisme Menton, Riviera & Merveilles
(Kennung des Angebots : 6259482)
Einen Irrtum angeben
Einen Irrtum angeben
Danke. Ihre Nachricht wurde abgeschickt
Une erreur est survenue lors de l'envoi du formulaire.
Schließen