Stele Jean-Baptiste Cotta

  • Historische Anlage und Denkmal
  • Historisches Erbe
  • Religiöses Erbgut
  • Religöser Standort
  • Straße
06430 Tende
Diese Stele ehrt das Geburtshaus von Jean-Baptiste Cotta, der in Tende geboren und gestorben ist (1668-1738) und der dieser Straße ihren Namen gegeben hat. Dieser Geistliche, der dem Augustinerorden angehörte, war ein bedeutender Autor der italienischen geistlichen Dichtung.
Er wurde an den berühmtesten Akademien Italiens aufgenommen; Genua, Siena, Viterbo, Rom und Neapel bewunderten seine Beredsamkeit und erklärten ihn zum berühmten Redner. An den Universitäten von Florenz lehrte er heilige Poesie.
Er ließ 1712 in Nizza eine Sammlung von Gedichten drucken, die er mit viel Feuer, Reinheit und Stil geschrieben hatte, und wollte seine Heimat nie verlassen, trotz der glänzenden Angebote von Victor-Amédée, der die Widmung seiner Werke genehmigt hatte.
Nachdem er...
Öffnungszeiten
Das ganze Jahr über 2024 Geöffnet jeden tag
Lokalisierung
Stele Jean-Baptiste Cotta
06430 Tende
Kontaktieren Sie Stele Jean-Baptiste Cotta
Ich möchte Informationen von xxx erhalten :
* Sie können sich jederzeit von unserer Mailingliste abmelden

Vous disposez d'un droit d'accès, de modification, de rectification et de suppression des données qui vous concernent, (art. 34 de la loi "Informatique et Libertés" n°78-17 du 6 janvier 1978). Pour l'exercer, envoyez un mail à l'administrateur du site. Vous êtes informés que le secret des correspondances transmises sur le réseau Internet n'est pas garanti. Les informations qui vous concernent sont destinées à l'éditeur du site (cf infos légales).

Danke. Ihre Nachricht wurde abgeschickt
Une erreur est survenue lors de l'envoi du formulaire.
Gesprochene Sprachen
Aktualisiert am 12 März 2024 Um 16:09
gei Office de Tourisme Menton, Riviera & Merveilles
(Kennung des Angebots : 6242793)
Einen Irrtum angeben
Einen Irrtum angeben
Danke. Ihre Nachricht wurde abgeschickt
Une erreur est survenue lors de l'envoi du formulaire.
Schließen