Beschreibung
The Queenshow ist etwas Besonderes, denn sie versteht sich nicht als Kopie des Originals, sondern als Hommage an eine der größten Rockbands der Welt, an eine bestimmte Vision von Musik, an die Verschmelzung verschiedener Genres, an die Finesse des Songwritings sowie an die Überschreitung und Transzendenz von Stilen.
Im Juli 2022 nahm Alexandre TORRE über eine gemeinsame Freundin Kontakt zu Isabelle POINLOUP auf, um ein Musikprojekt auf die Beine zu stellen.
Es sprudeln zahlreiche Ideen hervor, und so entsteht eine vierköpfige Band mit Franck PASTY am Schlagzeug, Mendel MIRCK und Alexandre TORRE an den Gitarren sowie Isabelle am Bass und am Gesang.
Doch erst durch eine Frage von Alexandre nahmen die Dinge wirklich Gestalt an: „Isa, wenn du dir einen Kindheitstraum erfüllen könntest, was würdest du dann singen?“ … Und die Antwort lautete: „Queen, ich habe fast alles gelernt, indem ich Freddie zugehört habe, also … Queen.“
