Siehe Fotos (14)

Artist - Töpferei und Aquarell-Timber von Eric Glémot

Geschäfte, Handarbeit, Kunstmaler, Töpfer Um Tende
  • Eric ist ein vielseitiger Handwerker, der mit Ton arbeitet, um Gebrauchskeramik zu formen. Er erforscht auch den künstlerischen Bereich, indem er Aquarelle zu ethnisch-kulturellen Themen herstellt, die in Form von Briefmarken präsentiert werden.

  • Eric, ein multidisziplinärer Künstler, beherrscht die Kunst des Töpferns in der Tradition der "Terre Vernissée"-Töpfereien aus dem 18. und 19. Jahrhundert und bietet einzigartige Stücke an, die im Shop des Musée des Merveilles erhältlich sind. Seine von Reisen inspirierten Aquarell-Briefmarken fesseln durch ihre Lebendigkeit, die das Ergebnis einer künstlerischen Erkundung ist, die verschiedene Techniken wie Modellieren, Skulptur, Zeichnung und Malerei miteinander verbindet.
    Eric, der an...
    Eric, ein multidisziplinärer Künstler, beherrscht die Kunst des Töpferns in der Tradition der "Terre Vernissée"-Töpfereien aus dem 18. und 19. Jahrhundert und bietet einzigartige Stücke an, die im Shop des Musée des Merveilles erhältlich sind. Seine von Reisen inspirierten Aquarell-Briefmarken fesseln durch ihre Lebendigkeit, die das Ergebnis einer künstlerischen Erkundung ist, die verschiedene Techniken wie Modellieren, Skulptur, Zeichnung und Malerei miteinander verbindet.
    Eric, der an der Keramikschule von Aubagne ausgebildet wurde und trotz seines Studiums der Innenarchitektur Autodidakt im Zeichnen ist, teilt seine Kreationen auf Märkten wie dem Bauernfest, dem Weihnachtsmarkt in Tende und bei sich zu Hause am Lac des Mesches. Jedes Frühjahr enthüllt er eine neue Keramikkollektion und zieht Kunstliebhaber durch seine ständige künstlerische Weiterentwicklung und seinen Willen, seine Arbeit mit der Öffentlichkeit zu teilen, an.
  • Gesprochene Sprachen
Öffnungen
Öffnungszeiten
  • Das ganze Jahr über 2024
    Geöffnet Jeden Tag
Schließen