ehem. Palast : Hôtel Impérial

  • Historische Anlage und Denkmal
  • Historisches Erbe
  • Herrenhaus
9 avenue de la Madone 06500 Menton
Die Residenz "Impérial" in Menton ist einer der letzten Paläste, die in Menton gebaut wurden. Es wurde in eine Residenz umgewandelt und ist das erste in Frankreich, das in seiner Gesamtheit unter Denkmalschutz gestellt wurde. Es ist ein architektonisches Juwel.
Das L'impérial ist einer der letzten Paläste, die in Menton gebaut wurden. Es gilt als das modernste aller Paläste, da es mit Aufzügen, Kaminen, Badezimmern mit Badewannen auf allen Etagen und natürlich Telefonen ausgestattet ist.
Das Hotel wurde 1913, drei Jahre nach der Einführung der Eisenbahn an der französischen Riviera, erbaut und zeugt vom wirtschaftlichen Umbruch der Stadt Menton, die ab diesem Zeitpunkt zum führenden Reiseziel der Aristokratie der Welt wurde.
Das modern...
Öffnungszeiten
Vorübergehend geschlossen
Das ganze Jahr über 2024 Geöffnet jeden tag
Nur von außen sichtbar (außer bei geführten Besichtigungen).
Lokalisierung
ehem. Palast : Hôtel Impérial
9 avenue de la Madone 06500 Menton
Gesprochene Sprachen
Aktualisiert am 18 Mai 2024 Um 15:28
gei Office de Tourisme Menton, Riviera & Merveilles
(Kennung des Angebots : 6198179)
Einen Irrtum angeben
Einen Irrtum angeben
Danke. Ihre Nachricht wurde abgeschickt
Une erreur est survenue lors de l'envoi du formulaire.
Schließen