ehem. Palast : Hotel Winter Palace

  • Historische Anlage und Denkmal
  • Historisches Erbe
  • eingetragen
20B avenue Riviera 06500 Menton
Es wurde als Luxushotel eingestuft und umfasst heute etwa 100 Wohnungen und einen schön angelegten Park. 1975 wurde es in das Zusatzinventar der historischen Monumente aufgenommen und 2001 mit dem Label "Patrimoine du XXème siècle" ausgezeichnet.
Das Hotel wurde als sehr luxuriös eingestuft und verfügte über 220 Zimmer und Suiten. Es war mit den neuesten Errungenschaften des damaligen "modernen Komforts" ausgestattet: Garage, Strom, Zentralheizung, Aufzug, Badezimmer oder Toiletten in den Zimmern, Restaurant, Raucherzimmer, Billard-, Lese- und Bridge-Salons, "Damensalon" usw.
Sein ständiges Personal umfasste mehr als 60 Angestellte, ohne das besondere Hauspersonal zu zählen, das oftmals die Gäste begleitete. Ein Dienstboteneingang,...
Öffnungszeiten
Das ganze Jahr über 2024 Geöffnet jeden tag
Nur von außen sichtbar (außer bei geführten Besichtigungen).
Lokalisierung
ehem. Palast : Hotel Winter Palace
20B avenue Riviera 06500 Menton
Gesprochene Sprachen
Umwelt
  • In Nähe einer Bushaltestelle
  • In der Stadt
  • Bahnhofsviertel
  • Busbahnhof in weniger als 500 m
Aktualisiert am 18 Mai 2024 Um 16:00
gei Office de Tourisme Menton, Riviera & Merveilles
(Kennung des Angebots : 5793406)
Einen Irrtum angeben
Einen Irrtum angeben
Danke. Ihre Nachricht wurde abgeschickt
Une erreur est survenue lors de l'envoi du formulaire.
Schließen