ehem. Palast : Regina Palace Hotel

  • Historische Anlage und Denkmal
  • Historisches Erbe
  • Palast
1563 promenade du Soleil 34 avenue Félix-Faure 06500 Menton
Reisehotel, das Windsor Palace Hotel genannt wird, dann Regina Palace und derzeit ein Gebäude.
Es stammt aus dem Jahr 1867 und wurde 1900 als Windsor Palace Hotel bezeichnet.
Die Bezeichnung Regina Palace tauchte 1911 auf und wurde als erstklassiges Hotel beschrieben, das von September bis Mai geöffnet war. Während des Krieges blieb es in Betrieb. Während der italienischen Besetzung im Jahr 1942 wurde das Untergeschoss in einen Luftschutzbunker umgewandelt. Das Hotel wurde während des Krieges stark beschädigt, öffnete jedoch 1949 wieder, bis es 1952 endgültig geschlossen und in ein...
Öffnungszeiten
Das ganze Jahr über 2024 Geöffnet jeden tag
Nur von außen sichtbar (außer bei geführten Besichtigungen).
Lokalisierung
ehem. Palast : Regina Palace Hotel
1563 promenade du Soleil 34 avenue Félix-Faure 06500 Menton
Gesprochene Sprachen
Aktualisiert am 18 Mai 2024 Um 16:07
gei Office de Tourisme Menton, Riviera & Merveilles
(Kennung des Angebots : 6205115)
Einen Irrtum angeben
Einen Irrtum angeben
Danke. Ihre Nachricht wurde abgeschickt
Une erreur est survenue lors de l'envoi du formulaire.
Schließen