Casernes du col de Brouis

Kaserne am Brouis-Pass

Historische Anlage und Denkmal, Militärisches Erbe, Ville d'art et d'histoire (Geschichts- und Kulturstadt), 20. Jahrhundert Um Breil-sur-Roya
  • Festung, die Teil der Maginot-Linie ist.
    Es handelt sich um ein kleines Artilleriewerk, das den Col de Brouis, der das Roya-Tal im Norden mit dem Bévéra-Tal im Süden verbindet, sperren sollte.

  • Die Kasernen wurden in der Nähe der Festung Col de Brouis errichtet und beherbergten die Truppen, die für die Artillerie und den Betrieb dieser Festung zuständig waren, aber auch die Soldaten der vorgeschobenen Posten auf dem Cime du Bosc und dem Cougoule. Während der Kämpfe zur Befreiung von Breil sur Roya im April 1945 verschanzten sich die Deutschen hier und fügten den freien Franzosen der 1. DFL schwere Verluste zu. Durch Granaten und Bomben schwer beschädigt, wurde das Fort der Armee...
    Die Kasernen wurden in der Nähe der Festung Col de Brouis errichtet und beherbergten die Truppen, die für die Artillerie und den Betrieb dieser Festung zuständig waren, aber auch die Soldaten der vorgeschobenen Posten auf dem Cime du Bosc und dem Cougoule. Während der Kämpfe zur Befreiung von Breil sur Roya im April 1945 verschanzten sich die Deutschen hier und fügten den freien Franzosen der 1. DFL schwere Verluste zu. Durch Granaten und Bomben schwer beschädigt, wurde das Fort der Armee überlassen.
  • Gesprochene Sprachen
Öffnungen
Öffnungszeiten
  • Das ganze Jahr über 2024
    Geöffnet Jeden Tag
Schließen