Siehe Fotos (5)

Platz "Ponte" (Section TB)

Historische Anlage und Denkmal, Historisches Erbe, Fontaine, Platz Um Tende
  • Der ehemalige Platz « Ponte » wurde über den Riou-Bach gebaut.

  • Hier wurde früher der Markt abgehalten. Ursprünglich war er von einem Gewölbegang umgeben, der unter den Häusern hindurchführte. Die Häuser- gruppe beim Brunnen wurde im 2. Weltkrieg durch Bomben zerstört. An der Ecke des Platzes zur Rue de France erhebt sich der ehemalige Palast der Lascaris aus der Renaissance.
    Der Strasse in Richtung Stiftskirche folgend betritt man das kirchliche Viertel. Rechts in der Kurve steht ein Haus aus behauenen Steinen mit Spitzbogenfenstern, welches...
    Hier wurde früher der Markt abgehalten. Ursprünglich war er von einem Gewölbegang umgeben, der unter den Häusern hindurchführte. Die Häuser- gruppe beim Brunnen wurde im 2. Weltkrieg durch Bomben zerstört. An der Ecke des Platzes zur Rue de France erhebt sich der ehemalige Palast der Lascaris aus der Renaissance.
    Der Strasse in Richtung Stiftskirche folgend betritt man das kirchliche Viertel. Rechts in der Kurve steht ein Haus aus behauenen Steinen mit Spitzbogenfenstern, welches vermutlich aus dem13.Jh stammt und somit eines der ältesten Wohnhäuser con Tende wäre.
  • Gesprochene Sprachen
Öffnungen
Öffnungszeiten
  • Das ganze Jahr über 2022
    Geöffnet Jeden Tag
Nos suggestions